Logo
 

Liebe Verbands-Mitglieder,

  n_gabriele_1

ich hätte mir gewünscht und niemals gedacht, dass ich mich aus so traurigem Anlass an Euch wenden werde, so unfassbar und irreal erscheint mir dies, was ich nun mit Euch teilen möchte.

Unsere liebe Vorstandsvorsitzende, Freundin, Kollegin und Vorreiterin unserer Arbeit Gabriele Bressem ist am vergangenen Freitag, den 13. Mai, ins Licht gegangen.

Auf Gabrieles Wunsch war nur ein sehr kleiner Kreis eingeweiht, um ihre letzte Zeit und Energie mit ihrer Familie verbringen zu können. Da sie uns allen in ihrem Leben so viel geschenkt hat, bitte ich Euch um Verständnis für diese Entscheidung von ihr, auch wenn sich der ein oder andere von Euch sicher gerne noch einmal mit ihr verbunden hätte. Am letzten Freitag fand in kleinem Kreis die Trauerfeier an ihrem neuen Wohnort in Deggendorf statt. 

Ihr Wirken und Werk für unserem Reconnection Verband e.V., den sie oft liebevoll ihr "Drittes Baby“ nannte und 2010 mit großer Visionskraft und so viel persönlichem Engagement ins Leben gerufen hatte, hat unser aller Leben berührt und verändert. Mit ihrer weisen und herzlichen Führung hat sie viele von uns in diese Heilkunst eingeweiht und uns auf unserem Weg begleitet. Viele von Euch kannten sie persönlich – oft gut oder auch sehr gut. Für unseren Sprachraum war sie über die letzten 12 Jahre die Mutter und das Gesicht von Reconnective Healing. Gabriele hat uns als Neulinge mit offenen Armen empfangen und auch für die Erfahreneren stets für alle Fragen und Belange ein offenes Ohr gehabt.

So wegweisend und fördernd wie sie uns begleitet hat, möchte ich Euch einladen, Gabriele mit Euren guten Wünsche auf ihrer weiteren Seelenreise zu gedenken. Sie hat sich gewünscht, dass wir uns zum Abschied an die positiven Dinge ihres Wesens erinnern, ihr Leben feiern.

 
 

Gedenkabend für Gabriele

n_gabriele_3 

am 31.05.2022
um 20:30 Uhr
auf Zoom


Alle von Euch, die gerne in unserer Gemeinschaft von ihr Abschied nehmen möchten, lade ich herzlich zu einem gemeinsamen Zoom-Abend am Dienstag, den 31.05. um 20:30 Uhr mit offenem Ende ein. Bitte kommt an diesem Abend mit einer Kerze und – falls Ihr möchtet – auch mit einer weißen Rose oder Gerbera in den Call. Entzünden werden wir die Kerzen dann für sie gemeinsam.

Ich freue mich außerdem, wenn Ihr aktiv an diesem Abend mit einem kurzen Beitrag zu Eurer persönlichen Verbindung mit Gabriele teilnehmt. Was hat sie in Euer Leben gebracht? Was habt Ihr mit ihr erlebt? Wofür seid Ihr ihr dankbar? Wenn Ihr diese 1-5 Sätze nicht selbst vortragen möchtet, könnt Ihr mir diese gerne auch vorab per E-Mail an info@reconnection-verband.de zusenden und ich werde sie dann vortragen. Auch freue ich mich über Eure Fotos von ihr, die wir gerne in einer Diashow für den Abend zusammenstellen möchten.
… und wenn dann alles gesagt wurde, wird es zu ausgewählter Musik noch einmal einen Moment des persönlichen Abschieds ohne Worte geben, aus dem Ihr Euch dann in Stille ausklinken könnt, wann Ihr möchtet.
Für alle, die nicht dabei sein können, werde ich den Abend aufzeichnen.

Hier der Zoom-Zugangslink:
https://us06web.zoom.us/j/86346471799?pwd=Y2orTXJaVUNURVgzN1RoTm5ncjdvZz09

 
 

Solomons Worte für Gabriele

  n_gabriele_2

Fred Ponzlov, der Gabriele sehr schätzte, hat zu diesem Ereignis für uns alle eine Botschaft von Solomon erhalten, die Trost spendet und aus der Wahrheit der Quelle ihren Tod aus einem anderen Licht beleuchtet. Auch wenn unser menschliches Herz nun in Trauer ist und vielleicht Tränen fließen, so sind diese Worte doch so hilfreich und unterstützend:

"Wenn wir in unserem Leben Menschen begegnen, findet ein tatsächlicher Energieaustausch statt. Nachdem du sie getroffen hast, geht ein Teil deiner Energie mit ihnen und ein Teil ihrer Energie bleibt in dir. Es ist nur logisch, dass die positive Energie, die bei dir bleibt, für alle Zeiten ein Teil von dir wird. Denn die positive Energie stärkt das Leben und macht uns stärker, während die negative Energie unser Leben zerstreut und unsere Fähigkeit, weiterzukämpfen, schwächt. 

Wenn wir jemanden verlieren, der uns nahesteht und mit dem wir große Momente in unserem Leben geteilt haben, stirbt er nie wirklich, weil er ein lebendiger Teil von uns ist. Die Menschen, die das Licht der Ewigkeit weitergeben, helfen uns, die anstehende Aufgabe klarer zu sehen, und stärken unsere Fähigkeit, ins Licht vorzustoßen. Wir müssen solche Menschen schätzen, die uns bereitwillig den Weg zu einem glücklicheren Leben zeigen. Das war bei Gabrielle der Fall, die uns alle zu einem besseren Leben erleuchtet und uns den Weg gezeigt hat.

Diese Menschen sind für uns nie verloren.  Wenn der Tod eintritt, neigt man dazu, an Verlust und Fehlen zu denken. Aber in Wirklichkeit gibt es nur einen Gewinn durch die Energie, die sie weitergegeben haben. Wir müssen diesen Gewinn stets mit großer Dankbarkeit und Mitgefühl würdigen. Und wir sollten uns an die Freude und das Lachen erinnern, die wir in den gemeinsamen Momenten erleben, die für die Ewigkeit sind. Ja, es gibt einen Platz für Trauer, aber Trauer ist in Wirklichkeit Selbstmitleid, das mit Verlassenheit und Verlust verbunden ist. Aber wir müssen die spirituelle Freude spüren, die von denen ausgeht, die uns durch die Dunkelheit geholfen und den Weg geleuchtet haben. Sie ist ewig. Die positive Energie derer, die uns die Hand gereicht und ergriffen haben, geht nicht verloren. Und diese Erfahrung wird immer in unserem Inneren präsent sein.

Jeder von uns hat eine Aufgabe in diesem Leben. Und es kommt eine Zeit, in der die Mission erfüllt ist und die Zeit für uns gekommen ist, uns anderen Herausforderungen zuzuwenden.  Gabrielles Mission wurde erfüllt.  Sie hat größere Aufgaben vor sich. Erinnert euch an ihre Führung und Liebe und wisst, dass die Verbindung in eurer Seele noch sehr lebendig ist.  Und freut euch, dass eine solche Person euch in diesem Leben die Hand gereicht hat. Wir müssen diese Verbindung feiern und wissen, dass sie ewig ist."

 
 

Kleine Auszeit auch für mich

Ich selbst nehme nun auch nach den vielen Jahren der engen und wunderbaren Zusammenarbeit und Freundschaft in stiller Trauer Abschied von ihr und möchte Euch bitten, mir bis zu unserem Call einen Moment der Stille zu ermöglichen. Am Zoom-Abend möchte ich gerne noch Offenes klären und erläutern, doch nun brauche auch ich erst einmal Zeit für die Verarbeitung und bitte Euch hierfür um Verständnis.

Eure Miriam