c_11_akademie_01

Frühlings-Retreat – Kurwoche mit Reconnective Healing auf Zoom

Gemeinsam in die Leichtigkeit – Reinigungszeit für Körper, Geist und Seele

Möchtest Du auf allen Ebenen loslassen und Deiner Gesundheit etwas Gutes tun? Den Körper entlasten, den Geist frei machen und die Seele baumeln lassen? Mal richtig entspannen und gleichzeitig mehr Vitalität und Leichtigkeit in Dir aktivieren? Dann nutze die Zeit des Lockdowns und gehe statt in die klassischen Osterferien auf eine ent-spannende Reise nach innen in der traditionellen Fastenzeit – bei Dir zuhause, aber nicht allein, sondern täglich verbunden und begleitet über Zoom.

Wir machen inneren Frühjahrsputz und starten bei Neumond in den Fischen – ein guter Zeitpunkt, um nach Innen in die eigene Tiefe zu gehen. Unsere Entlastungstage regen die Körperfunktionen an, reinigen und entsäuern. Diese Reduktion auf das Nötigste, das Essentielle, leben wir nicht nur in unserem Körper, sondern in unserem ganzen Sein.

In dieser Retreat-Woche werden wir zusammen leicht verdauliche Schonkost zubereiten und uns von dieser ganz bewusst nähren (also ein sanftes und kein reines, so manchen Organismus überforderndes klassisches Heilfasten). Ergänzend erhalten wir viele wertvolle Ernährungstipps aus der Naturheilkunde. Wir werden weniger und anders essen, aber das, was wir essen werden wir in Dankbarkeit und Achtsamkeit in uns aufnehmen – und spüren, dass das Gefühl des Genährtseins nicht nur durchs Essen erfüllt wird. Alle Altlasten werden wir uns dazu buchstäblich aus dem Körper spülen und in ergänzenden Bewegungseinheiten einfach rausschütteln, uns frei atmen, in natürlichen Anwendungen und Übungen uns innerlich und äußerlich reinigen und entgiften als auch Zuhause ein bisschen ausmisten. Außerdem bekommen das Handy und der Computer digitale Aus-Zeiten und damit auch die Informationsflut in der Pandemie.

Entspannungseinheiten wie energetische Momente in den Frequenzen, gemeinsame Meditationen, Stille und Klangerfahrungen sowie Spaziergänge in der Natur begleiten uns durch die Woche und im körperlichen Prozess. In unserem geschützten Zoomraum können wir uns als Gruppe austauschen, Fragen stellen und uns auf unserem Weg unterstützen. Denn gemeinsam kurt und entlastet es sich leichter – und das liebevolle Feld der Frequenzen von Reconnective Healing hilft uns dabei.

7 Tage leichte Kost bringen unsere überlasteten, übersättigten Systeme wieder ins Gleichgewicht. In einer Welt, in der alles eher zuviel als zu wenig ist, ist der bewusste Verzicht kein Mangel, sondern ein Geschenk. Mach Dich bereit für ein Abenteuer ins pure Sein, erlebe Dich selbst ganz neu und entdecke, was Du wirklich brauchst.

Das 7 Tage Frühlings-Retreat-Paket:

• Vorbereitungs-Checkliste: Alles Wichtige, was Du vorab wissen, prüfen und vorbereiten musst
  • Einkaufsliste und Rezepte für die Entlastungswoche
  • Gemeinsamer Start der Entlastungstage in der Gruppe mit Einstimmung auf deine Kurwoche mit Getreidebreis, basischen Suppen, gedünstetem Gemüse, Tees und Gemüsesäften
  • Informative, professionelle Betreuung in den Bereichen Ernährung / Stoffwechselentlastung, Bewegung und Entspannung getragen von dem heilenden Feld der Reconnective Healing Energien
  • Zahlreiche Tipps und Tricks für Deine erfolgreiche Kurerfahrung, wie begleitende basische Fußbäder, Bauchwickel, Atemübungen etc.
  • Tägliche Meditationen und Bewegungseinheiten, abgestimmt auf deine Entlastungstage
  • Ganzheitliche Online- und Videobegleitung mit mind. 2 Stunden Live-Programm pro Tag von unserem Coaching Team bestehend aus Gabriele Bressem, Heilpraktikerin Naturheilkunde & Miriam Wender, Bewusstseins- und Achtsamkeitsarbeit; beide Vorsitzende des Reconnection Verbands
  • Eigene Whatsapp-Gruppe zum Austausch

WICHTIG: Das Angebot ist für gesunde Menschen ohne bekannte schwerwiegende Grunderkrankungen und freiwillig. Jeder Teilnehmer haftet selbst.

Zeiten

Um miteinander in Kontakt zu sein, treffen wir uns täglich zu festen Zeiten live auf Zoom: Am Einführungswochenende Samstag und Sonntag von 13:00 – 14:00 Uhr und von 18:30-20:00 Uhr, dann darauf folgend montags-samstags von 13:00-13:30 Uhr und von 18:30 – 20:00 Uhr. Auch wenn Du nicht die Möglichkeit hast, Dir die Zeit unserer Retreat-Woche von der Arbeit freizunehmen (obwohl dies natürlich auch für Dich ideal wäre), lässt sich das Tagesprogramm mit den vorgegebenen Rezepten, festen Mittags- und Abendzeiten gut in den Arbeitsalltag insbesondere im Home Office integrieren. Um unseren sehr unterschiedlichen Zeitstrukturen gerecht zu werden, werden wir die Morgeneinheiten und auch weitere Aktivitäten mit freier Zeitwahl zum Abspielen anbieten – und natürlich wird alles zum Nachhören aufgenommen und auf einem eigenen Link zur Verfügung gestellt, falls der ein oder anderen live-Termin mal nicht wahrgenommen werden kann.

Kostenloser Info-Zoom-Call am 01. März

Möchtest Du mehr darüber erfahren? Dann sei bei unserem Informations-Zoom-Treffen am 1.3.2021 von 19:00-ca. 20:00 Uhr live dabei. Hier erklären wir noch einmal in Ruhe alles zum Retreat und dem Ablauf und beantworten Eure Fragen.

Wir freuen uns auf Euch!

Klicke auf diesen Link und registriere Dich für Deine Teilnahme und installiere Dir vorher Zoom auf Deinem Computer, falls Du Zoom zum ersten Mal nutzt.

Frühbucher-Tarif bis zum 07. März: 299,- Euro

Regulärer Tarif ab 08. März: 349,-

Für Verbandsmitglieder gibt es eine Ermäßigung von 50,- € mit dem Newsletter-Gutschein.

Buchung über Eventbrite:

13. - 20. Mrz 2020